Poetry Slam am 4.Nov 06

[Bild]

Der zweite Slam in Göttingen. Nach dem fulminanten Doppelsieg von Lino Wirag (Hildesheim) und Volker Morbach (Trier) beim ersten mal starten wir in eine neue Runde Slamfieber. Die Bühnenbretter warten schon sehnsüchtig auf 12 PoetInnen, die bereit sind auf ihnen ihre Texte zu performen und euch zu verzaubern.

Jedem Peotin und jeder Poet bleiben 6 Minuten um mit seinen Texten euer Herz zu erobern, euch die Welt zu erklären, euch zu schocken, euch über den siebten Himmel zu katapultieren. Erlaubt ist alles, solange selbstverfasst und ohne zusätzliche Hilfsmittel präsentiert. In zwei Gruppen werden die PoetInnen gegeneinander antreten, aus jeder Gruppe schafft es eine/r ins Finale. Diese beiden dürfen noch mal ran und machen den Sieg unter sich aus.

Das wichtigste aber ist, dass ihr entscheidet, wer gewinnen soll, denn über das Weiterkommen entscheidet eure Gunst und euer Applaus. Die Bühne gehört nicht nur den Poeten oder den Veranstaltern, die Bühne gehört euch. Macht was draus.

Natürlich haben wir auch diesmal einen special featured poet, aber der ist noch so was von geheim, dass noch nicht einmal wir genau wissen, wer kommen wird ... lasst euch überraschen.

Im Anschluss gibt?s noch ordentlich was für Ohren und Beine von Dj Kimliong und damit für euch die Möglichkeit, die Anspannung des Slamfiebers tanzbeinschwingend abzubauen.

Alle, die selber ihre Texte präsentieren wollen - die Bühne gehört euch. Anmeldung entweder per mail an: email-address">Link, oder einfach spontan abends auf die offene Liste melden. Plätze werden nach Geschlecht quotiert vergeben. Für auswärtige Slampoeten bestehen Übernachtungsmöglichkeiten.

Also, hißt die besten Texte aus euren Reimbüchern und kommt zum Göttinger Poetry Slam am 4. November ab 20.30h im Theaterkeller (Geismarlandstraße 19).

Erschienen am: 26.10.2006 AutorIn: email-address