Poetry Slam #6 am 16. Juni 2007

7 Minuten für deine Prosa oder Lyrik, deinen Rap oder Freestyle!

[Bild]

Zum 6. Mal laden wir zum Poetry Slam! 10 PoetInnen lassen ihre Texte klingen, und das Publikum entscheidet, welcher am besten war. Denn: wer am lautesten beklatscht wird, gewinnt den Slam!

Um das zu erreichen haben die PoetInnen jeweils 7 Minuten Zeit, ihre selbstverfassten Texte vorzutragen, ohne zusätzliche Hilfsmittel, nur mit Stimme und Performance. In zwei Gruppen werden sie gegeneinander antreten, aus jeder Gruppe schaffen es diejenigen mit dem lautesten Applaus ins Finale. Sie dürfen noch einmal auftreten und machen in einem furiosen Finale den Sieg unter sich aus. Zu gewinnen gibt es einen 1a Buchpreis, vor allem aber die Gewissheit, mit den eigenen Texten das Publikum bewegt zu haben!

Alle DichterInnen, die Lust haben, auf unserer Bühne vorzutragen, können sich bis kurz vor Veranstaltungsbeginn (16. Juni, 16 Uhr) in die offene Liste einschreiben! (Dafür gibt 's natürlich Freigetränke.) Solch eine Liste wird an der Bühne und am Infopoint auf dem Festivalgelände zu finden sein.

Als Featured Poet konnten wir Mirco Buchwitz aus Hannover gewinnen. Ihm gelingt es "einerseits mit wenigen Worten eine dichte Atmosphäre zu schaffen und andererseits Zeitkommentare zu liefern, die man als Aphorismen für nachfolgende Generationen an die Wand hämmern möchte" (Visions 12/2006). In Göttingen trägt er außer Konkurrenz vor.

Für Beats sorgen auch dieses Mal wieder DJ Kimliong & Friends.

Ob als Dichter auf der Bühne, Zuschauer davor oder beides: Wir freuen uns auf euch!

16.Juni.2007, 16:00 Uhr!!***Campus der Uni Göttingen/zwischen Blauem Turm und Kreubergring***EINTRITT FREI***

Erschienen am: 05.06.2007 AutorIn: email-address