Poetry Slam 2. November '07

Die Sommerpause ist vorbei und somit wird es wieder Zeit für einen Poetry Slam. Also: Planen, dem T-Keller Bescheid sagen, Slammer_innen einladen, Plakate und Flyer fertigmachen und... wir freuen uns, es hat geklappt. Näxter Slam am 2. November, Beginn pünktlich 21 Uhr, Theaterkeller (Geismarlandstr. 19).

Als frisch gebackener Titelverteidiger und damit Gewinner des German International Poetry Slam 2007, der Slam-Meisterschaft des deutschsprachigen Raumes, kommt Marc-Uwe Kling auf einen Abstecher nach Göttingen. Der Kabarettist, Slam-Poet und Philosophiestudent aus Berlin schreibt, erzählt und singt Geschichten, die von den Widrigkeiten des Lebens berichten und dabei das Eindringen des Kapitalismus in alle Lebensbereiche reflektieren und kritisieren. Ob schwere Ausnahmefehler oder Generation Praktikum, die Texte unseres featured poet sind intelligent und witzig und offenbaren ihre Klasse darin, dass sie über die Komik Möglichkeiten von Widerstand aufdecken. Marc-Uwe Kling über seine eigene Arbeit: „Ich möchte kein politisches Kabarett machen, das Politikern Dummheit oder Unfähigkeit unterstellt. Deutschland wurde seit 1945 nahezu perfekt gemanagt. Die generelle Richtung eines Systems, das Gold frisst und Geld scheißt, stimmt aber nicht.“

Darüber hinaus freuen wir uns auf Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet – aber auch aus Göttingen, denn mitmachen ist ja ganz einfach: Abends gibt’s an der Kasse eine offene Liste, in die sich Jedermensch, der mal seine eigenen Texte vor Publikum ausprobieren möchte, eintragen kann. Mindestens 5 Plätze sind abends noch frei. Während des Slams wird mensch dann aus einem Topf gezogen (naja, der Zettel mit dem Namen darauf) und tritt auf. Ganz einfach. Also, ob Rap, Minnesang, short story, Dramolett, limmerick, Ode oderwasauchimmer, alles kann gebracht werden, solange es in 7 Minuten reinpasst, nicht hauptsächlich gesungen ist und keine Hilfsmittel außer dem Textblatt verwendet werden. Zu gewinnen gibt es die bewährte Combo aus Buch und Schnaps, aber dieses Mal zusätzlich einen Preis für die oder den beste_n aus Auftretende_n aus der offenen Liste! Weitere Infos findet ihr unter: www.bb-goettingen.de/slam.

[Bild]

Erschienen am: 29.10.2007 zuletzt aktualisiert: 29.10.2007 09:39 AutorIn: email-address