Bericht vom 4. November 2006

2. BB-Poetry-Slam

Der zweite Poetry Slam des BB fand am 4.November 06 statt. Es fanden sich wieder verschiedene SlammerInnen aus ganz Deutschland ein und buhlten mit Text und Performance um die Gunst des Publikums. Mit fast 200 Zuschauern war der Theaterkeller mehr als voll, fast 60 weitere Gäste konnten leider nicht mehr eingelassen werden. Dafür war die Stimmung drinne von Anfang an gut. Die Präsentationen der PoetInnen lösten teilweise wahre Begeisterungsstürme aus, bisweilen äußerte das Publikum aber auch Kritik an Inhalten.

Nach zwei Vorrunden schafften es drei Slammer ins Finale. Hier konnte Florian Graf H.H. von Hinten aus Bonn gewinnen, dessen Geschichten über die Unterwanderung Ikeas durch Borgs, die sich des Konzerns bedienen, um den nichtsahnenden Kunden per Gehirnwäsche das Gehirnschmalz zu entziehen um daraus Brotauftsrich für die Borgkinder herzustellen, bestens beim Publikum ankamen. Durch das nahezu perfekte Zusammenspiel von Auftritt und Inhalt setzte er sich im spannenden Finale gegen seine starken Gegner Lino Wirag aus Hildesheim und Suleimann aus Paderborn durch. Damit sicherte er sich Bertold Brechts gesammelte Geschichten von Herrn Keuner und eine Flasche besten, vom T-Keller-Kollektiv selbst hergestellten Sauren. Vielen Dank an alle SlammerInnen aus Göttingen und anderswo und einen ganz besonderen Dank an das großartige Publikum.

Erschienen am: 05.02.2007 AutorIn: email-address