BB-Zeitung #10 - Okt 06

Zeitung des Basisdemokratischen Bündnisses

[Bild]

Editorial

Hallo liebe LeserInnen,

In euren Händen haltet ihr die zehnte Ausgabe der BB-Publikation. Wir begrüßen alle Erstsemester und würden euch gerne auf unsere Berichte und Analysen aufmerksam machen.

Bundesweit und auch in Göttingen laufen die Vorbereitungen zum Studiengebührenboykott. Wie dieser genau funktioniert, lest ihr auf Seite 2. Anfang der Semesterferien brannte der Keller des Oeconomicums aus, Informationen dazu findet ihr auf Seite 5. Die Uni-Verwaltung versucht nun diese Gelegenheit zu nutzen, sich des selbstorganisierten Café Kollabs zu entledigen (Seite 6).

Ausgebrannt dürften sich auch einige Studierende fühlen, die sich in den chaotischen Regelungen des Bachelor-Studiengangs zurechtfinden müssen: Wir ziehen eine Bilanz aus einem Jahr BA in Göttingen (Seite 4). Auf Seite 8 haben wir eine Kritik am Konzept „Freizeit” formuliert und zu guter Letzt ist noch darauf hin zu weisen, dass am 28.10. die Nazis wieder einmal von euch daran gehindert werden wollen, in Göttingen auf zu marschieren (Seite 3).

Der für diese Ausgabe angekündigte zweite Teil des Textes über die gesellschaftliche Genese der ADF-Ideologie lässt leider noch ein wenig auf sich warten – er wird jedoch in der nächsten Ausgabe erscheinen, versprochen.

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Semester,

euer Basisdemokratisches Bündnis

download  bbzeitung10.pdf (537,20 kB)

Erschienen am: 08.10.2006