Zusammenhang #25 - Jan 2012

Wahlausgabe

[Zusammenhang #25]
Zusammenhang #25

Editorial

Es ist unübersehbar wieder Wahlkampfzeit. Eigentlich hatten wir uns fest vorgenommen, zwischen der letzten Ausgabe des Zusammenhang - die ziemlich exakt vor einem Jahr erschien - und dieser Ausgabe öfter einmal zu publizieren. Leider kam das bei uns dann viel zu kurz. Und das, wo uns die Gerüchteküche doch attestiert, die ganze Zeit mit dem Verfassen hochtheoretischer Texte zu verbringen.

Tatsächlich waren wir aber das letzte Jahr sehr beschäftigt. Wir haben es ernst genommen, was wir in den Vorjahren immer vom AStA gefordert haben, als noch die ADF am Drücker war. Nun waren wir dank eurer Stimmen selber einmal dran zu zeigen, wie wir es machen würden. Wir denken, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was alles so dazugehört, darüber könnt ihr euch in dieser Ausgabe des Zusammenhangs informieren.

Weil Wahlkampfzeit ist, könnt ihr euch auch ein wenig in (nicht nur) hochschulpolitischen Artikeln einlesen. Zum Beispiel zum Zustand der jetzt ein Jahr alten Opposition - wobei diese Rolle wohl sogar das Harald-Juhnke-Internat (HJI) besser ausgefüllt hat als die vormaligen Dauer-AStA-Besetzer*innen ADF und RCDS. Aber keine Angst, wir arbeiten uns nicht nur an anderen Gruppen ab. Es gibt Informationen zum Semesterticket und zum Zustand der Verbindungsszene. Wir geben das traurige Ende der Ermittlungen zu den unter ADF und RCDS verschwundenen tausenden Euro bekannt. Zu alledem gibt es Inneneinsichten persönlicher Natur, wie einen Text über (mit-)erlebte Fremdenfeindlichkeit in Deutschland. Aber auch Inneneinsichten in Basisaktivitäten an der Uni, wie einen Text über erfolgreiche Proteste bei der Germanistik.

Macht euch ein Bild von den Basisgruppen und schaut gern einmal bei uns vorbei, wenn ihr Lust habt, mitzuarbeiten. Wir wünschen erstmal eine interessante Lektüre!

euer Basisdemokratisches Bündnis

download  zusammenhang25.pdf (4,78 MB)

Erschienen am: 08.01.2012 zuletzt aktualisiert: 10.01.2012 18:17 AutorIn: email-address